Juniorinnen

Saison 2021

v.l.n.r.: Enya Heilemann, Sandra Eckhardt, Celina Flaig, Tamara Malik, Laura Scheidel, Andreas Jarolim

 

U 18 Juniorinnen des TVA in der Erfolgsspur

 

Nach 3 Spieltagen in der Verbandsrunde steht unsere neu formierte U 18 Mannschaft auf Tabellenplatz 1 der Bezirksstaffel.

Einem klaren 6:0 Auswärtserfolg (4 Einzel- / 2 Doppelsiege) beim TC Heiningen folgte beim ersten Heimspiel eine Woche später ein weiteres 6.0 gegen die Gäste vom Tennisverein Gingen/Fils. Die Ergebnisse sind umso erstaunlicher, da zwei der Mädels auch noch in der U 15 spielen könnten. Aber nicht nur der sportliche Erfolg steht im Vordergrund, sondern gemeinsam Spaß haben, auf und neben dem Tennisplatz.


Am vergangenen Wochenende war zu einem weiteren Heimspiel der TV Nellingen zu Gast auf unserer schönen Anlage. Emotionale Unterstützung  erhielten die jungen Damen von Bürgermeister Andreas Jarolim, der selbst auch sehr tennisbegeistert ist und aktiv beim TC Esslingen spielt. Die Mannschaft und die Betreuer haben sich sehr über seinen spontanen Besuch auf der Anlage gefreut. Am Ende des Spieltages stand ein weiteres 6:0 – unglaublich.

Bericht:  R. Heilemann