Juniorinnen U18

Juniorinnen U18


Saison 2023

U 18 Juniorinnen des TVA mit gutem Saisonauftakt


Zum Auftakt der Sommerrunde hieß es für unsere Juniorinnen antreten beim Salacher TC. Von Sommer leider keine Spur - 12 Grad und sehr weiche Plätze machten beiden Mannschaften zu schaffen. Celina, Enya und Charlotta gewannen relativ klar ihre Einzel. Letizia verlor nach tollem Kampf leider den entscheidenden Satz im Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln 3:1 für unsere Mädels.

 

Bei den Doppeln entschieden wir uns für die Besetzung Celina/Enya und Charlotta/Letizia. Beide Doppel entwickelten sich zu einem spannenden Spiel auf Augenhöhe mit den jungen Damen aus Salach. Am Ende gingen beide Doppel in den Match-Tiebreak. Beide Match-Tiebreaks konnte der TVA nach sehnswerten und teilweise spektakulären Ballwechseln für sich entscheiden. Am Ende hieß bei Charlotta/Letizia 10:3 und bei Celina/Enya 10:8, nachdem diese im 2. Satz bereits 3 Matchbälle abgewehrt hatten.

 

Gut gemacht Mädels - weiter so. Weiter geht es mit einem Heimspiel am 17.06.2023 gegen den TC Metzingen 2. 

Für den TV Aichwald spielten, Celina Flaig, Letizia Schulz, Charlotta Bauer und Enya Heilemann

 

Bericht: R. Heilemann

Saison 2022

U 18 Juniorinnen des TVA gelingt Saisonauftakt

 

Endlich wieder Tennis im Freien. Zum Auftakt der Sommer-Verbandsrunde durften wir den TV Geislingen 2 auf unserer schönen Anlage begrüßen. Dies dazu noch bei bestem Frühlingswetter. Die Mannschaft startete in der Stammbesetzung mit Celina, Tamara, Enya und Laura. Celina (6:0, 6:1) und Enya (6:0, 6:0) dominierten ihre Gegnerinnen deutlich und brachten das Team schnell mit 2:0 in Front. Tamara hatte im ersten Satz Schwierigkeiten mit der Spielweise ihrer Gegnerin. Im zweiten Satz kämpfte sie sich erfolgreich in die Partie zurück und gewann den Match-Tiebreak deutlich. Da für die Einzelpaarungen Anfangs nur 3 Spielerinnen aus Geislingen anreisten musste Laura im Einzel pausieren. Sie unterstütze das Team motivierend in den Einzeln und freute sich auf die bevorstehenden Doppel.

 

Nach den Einzeln war die Partie nach dem Zwischenstand von 4:0 bereits für den TVA entschieden. Trotzdem gingen unsere Mädels motiviert in die abschließenden Doppelmatches. Celina/Enya (6:2, 6:0) und Tamara/Laura (6:2, 7:5) gewannen letztlich verdient und überzeugten auch im Doppelspiel. Am Ende stand ein deutliches 6:0 für den TV Aichwald. Gut gemacht Mädels – so dürft ihr gerne weitermachen.


Bericht: R. Heilemann

Saison 2021

U 18 Juniorinnen des TVA in der Erfolgsspur

 

Nach 3 Spieltagen in der Verbandsrunde steht unsere neu formierte U 18 Mannschaft auf Tabellenplatz 1 der Bezirksstaffel.

Einem klaren 6:0 Auswärtserfolg (4 Einzel- / 2 Doppelsiege) beim TC Heiningen folgte beim ersten Heimspiel eine Woche später ein weiteres 6.0 gegen die Gäste vom Tennisverein Gingen/Fils. Die Ergebnisse sind umso erstaunlicher, da zwei der Mädels auch noch in der U 15 spielen könnten. Aber nicht nur der sportliche Erfolg steht im Vordergrund, sondern gemeinsam Spaß haben, auf und neben dem Tennisplatz.


Am vergangenen Wochenende war zu einem weiteren Heimspiel der TV Nellingen zu Gast auf unserer schönen Anlage. Emotionale Unterstützung erhielten die jungen Damen von Bürgermeister Andreas Jarolim, der selbst auch sehr tennisbegeistert ist und aktiv beim TC Esslingen spielt. Die Mannschaft und die Betreuer haben sich sehr über seinen spontanen Besuch auf der Anlage gefreut. Am Ende des Spieltages stand ein weiteres 6:0 – unglaublich.



Bericht: R. Heilemann

Share by: