Gemischte U15

Gemischte U15


Saison 2023

So sehen Sieger aus!


Nachdem unsere Gemischte U15-Mannschaft beim Heimspiel am Freitag, 07.07. die gegnerische Mannschaft vom TC Heiningen mit einem 6:0 nach Hause schickte, ging man am 14.07. als Tabellenführer ungeschlagen in die letzte Begegnung der Sommersaison gegen den bis dahin ebenfalls unbesiegten Tabellenzweiten der SPG Donzdorf.


Für den TVA spielten Angelo, Gino, Charlotta und Franziska, die von ihren Mannschaftskollegen Mia und Finn vom Spielfeldrand aus unterstützt wurden. Die Aufregung war groß, ging es doch in der Begegnung um den Aufstieg… Dem geschuldet war der eine oder andere Start etwas holprig. Unsere Jungs und Mädels kamen jedoch schnell in Fahrt. Angelo, Lotti und Franzi spielten sehr konzentriert und besiegten ihre Gegner relativ deutlich. Gino hatte mal wieder die härteste Nuss zu knacken. Sein groß gewachsener Gegner brachte einfach jeden Ball zurück. Während die Mannschaftskollegen:innen ihre Matches längst beendet hatten und bei tropischen Temperaturen im Schatten weiter schwitzten, lieferten sich Gino und sein Gegner ein Marathon-Match. Nach kräftezehrenden zweieinhalb Stunden konnte Gino endlich den Match-Ball verwandeln.

Obwohl der Aufstieg damit bereits feststand, wollte das Aichwalder Team den Sieg perfekt machen. Gegen unsere beiden eingespielten Doppel hatten die Gegner keine Chance. Am Ende des Tages stand wieder ein 6:0 Sieg für den TVA auf dem Spielberichtsbogen.

Mit einer Match-Bilanz von 23:1 in dieser Saison hat sich unsere Gemischte U15-Mannschaft den Aufstieg in die Staffelliga redlich verdient!

Kantersieg zum Saisonstart!


Am Freitag, 19.05. stand für unsere neu ins Leben gerufene Gemischte U15-Mannschaft das erste Spiel der Sommersaison an, ein Auswärtsspiel bei der Tennisabteilung des TSV Sparwiesen.


Die Besonderheit bei den gemischten Mannschaften ist, dass jeweils zwei Junioreneinzel, zwei Juniorinneneinzel und jeweils zwei Doppel gespielt werden, wobei die Jungs immer auf den Meldepositionen 1 und 2 und die Mädels auf den Positionen 3 und 4 spielen. So haben auch Vereine, denen die Personaldecke für eine reine Junioren- und/oder Juniorinnen-Mannschaften fehlt, die Möglichkeit, den Tennisnachwuchs in dieser Altersklasse Verbandsspielluft schnuppern zu lassen.


Schnell stellte sich heraus, dass die gegnerische Mannschaft in jeglicher Hinsicht noch sehr unerfahren war. Für alle war es das erste Verbandsspiel, das Ausfüllen des Spielberichtsbogens war Neuland und die Spielmodalitäten waren auch noch nicht jedem geläufig. Nachdem diese Hürden jedoch gemeinsam gemeistert wurden und alle Kinder mit den richtigen Gegnern auf dem Platz standen, konnte es losgehen.


Für den TVA spielten Angelo, Gino, Charlotta und Mia. Unsere wettkampferprobten Jungs und Mädels spielten ihre Routine aus, zeigten, was sie in der vergangenen Wintersaison dazu gelernt haben, und ließen ihren Gegnern weder in den Einzeln noch in den darauffolgenden Doppeln kaum eine Chance.



So lautete das Endergebnis dieses ersten Spieltages: 6:0 Matches, 12:0 Sätze und 72:5 Spiele für den TV Aichwald.

Share by: