Junioren U18

Junioren U18


Saison 2023

Aufstiegsjubel unserer U18 nach Hitzeschlacht!


Nachdem der TC Harthausen zu unserem letzten Heimspiel nicht angetreten war, brachte unser letztes Auswärtsspiel gegen die SPG Hochdorf die Entscheidung um den Aufstieg. Dabei hatten unsere Jungs nicht nur gegen bissige Gegner sondern auch gegen beißende Hitze zu kämpfen und sie machten das mit Bravour! Chiron machte in seinem Einzel mit einem glatten 6:0 6:0 kurzen Prozess, während Marcel, Niklas und Leon mehr Nerven aufbringen mussten, es aber dennoch schafften, ihre Gegner mit 2:0-Sätzen niederzukämpfen. Damit war schon mit einem 4:0-Vorsprung nach den Einzeln der Aufstieg perfekt! Da v. a. Leon der Hitze Tribut zollen musste, wurde auf ein Doppel verzichtet und im zweiten Doppel gaben auch die Gegner hitzebedingt auf, nachdem Marcel und Chiron den ersten Satz gewonnen hatten. Liebe Aufsteiger, wir danken Euch für tolle Matches in dieser Sommerrunde! Euch zeichnet eine große Motivation, Ehrgeiz, Spielfreude und vor allem ein toller Teamgeist aus. Wir sind sehr stolz auf Euch! Ein großes Dankeschön auch ans Trainerteam Conny und Reiner für Euren tollen Support!


Die TVA-U18-Fangemeinschaft

Bericht: SG

Spielbericht U18 vom 1.7.23


Nachdem die ersten beiden Partien der Sommerrunde glatt mit 6:0 an uns gingen, kostete die letzte Begegnung gegen den TSV Plattenhardt so einige Nerven, v. a. der Mütter! Einzig Marcel konnte im Sauseschritt sein Einzel mit 6:2 und 6:3 klar für sich entscheiden, während Leon und Niklas doch etwas mehr Mühe hatten, aber Ihre Gegner dennoch mit 2:0 bzw. 2:1-Sätzen bezwingen konnten. Leider war Tobis Gegner einfach zu stark, so dass unsere Jungs mit einem 3:1-Vorsprung in die Doppel starteten. Für einen sicheren Gesamtsieg musste wenigstens ein Doppel gewonnen werden.


Das an Nr. 1 gesetzte Doppel ging für Tobi und Niklas gegen starke Gegner leider verloren. Marcel und Leon hingegen boxten sich mit ihrem variablen Spiel durch und sicherten sich mit einem 6:4 und 6:2 den dritten Gesamtsieg in Folge! Klasse! Herzlichen Dank auch für die Unterstützung und Tipps einiger Zaungäste J Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag begrüßen wir den TC Harthausen.


Die TVA-U18-Fangemeinschaft

Bericht: SG

Spielbericht U18 vom 24.6.23


Unsere U18 setzte am vergangenen Samstag ihre Siegesserie fort. Nach dem Auftaktsieg gegen den TC Ruit gewannen unsere Jungs auch gegen den TC Lichtenwald mit einem eindrucksvollen 6:0 ihr erstes Heimspiel. Glücklicherweise traten die Gegner nicht in Bestbesetzung an, so dass Marcel, Chiron, Niklas und Leon ihre Einzel jeweils mit 2:0-Sätzen gewinnen konnten und somit schon nach den Einzel uneinholbar führten.


In den Doppel setzte sich die Überlegenheit unserer Jungs fort. Marcel mit Chiron und Niklas mit Leon gewannen ihre Spiele jeweils glatt und freuten sich über ein frühes Ende des Spieltags bei heißen Temperaturen. Voller Selbstvertrauen geht es nun in die nächste Partie am kommenden Samstag auf unserer TVA-Anlage gegen den TSV Plattenhardt.


Die TVA-U18-Fangemeinschaft

Bericht: SG

Spielbericht U18 vom 17.6.23


Am 17.6. startete für unsere U18 die Sommerrunde! Los ging’s für Marcel, Niklas, Tobi und Leon auf den Fildern gegen den TC Ruit. Schon zu Beginn der Einzel um 9 Uhr stiegen nicht nur die Temperaturen, sondern auch unsere Jungs kamen schnell in Fahrt. Während bei Marcel (6:0, 6:4) und Leon (6:0, 6:1) die Einzel recht fix verliefen, bekamen Niklas und Tobi etwas mehr Gegenwehr, konnten Ihre Einzel aber dennoch souverän für sich entscheiden. Niklas setzte sich mit 7:5, 6:2 und Tobi mit 6:4, 6:4 durch.


Bereits in den Einzeln durften wir trotz der immer größer werdenden Hitze eine hohe Laufbereitschaft unserer Jungs bestaunen und waren begeistert von einigen spektakulären Ballwechseln. Dies sollte sich in den Doppel fortsetzen. Marcel und Niklas spielten gegen starke Gegner sehr gutes Tennis und konnten sich über einen 6:4 und 6:1 Sieg freuen. Tobi und Leon machten es spannend und boten uns, nachdem beide Mannschaften jeweils einen Satz mit 6:2 gewannen, einen Krimi im Matchtiebreak. Mit 15:13 zwangen unsere Jungs ihre Gegner schließlich in die Knie und somit fuhren wir insgesamt einen bockstarken 6:0-Sieg ein!


Jungs, Ihr wart klasse! Wir werden diese Partie, auch aufgrund der sehr herzlichen Gastfreundschaft des TC Ruit mit seiner schönen Tennisanlage, in bester Erinnerung behalten und kommen gerne wieder 😊 Unser nächster Gegner wird am 24.6. in unserem ersten Heimspiel der TC Lichtenwald sein.


Die TVA-U18-Fangemeinschaft 😉

Bericht: SG


Share by: