Herren

Herren


Saison 2021

1. Herrenmannschaft des TVA steigt auf!

 

Diese Saison ist die 1. Herrenmannschaft erstmalig ohne Spielverlust in die nächsthöhere Liga aufgestiegen. Trotz mit 50% Ersatzspielern gegen Ebersbach a. d. Fils zum letzten Spiel angetreten, konnte die 1. Herrenmannschaft spielerisch überzeugen. Ein 3:3 hätte zwar für den Aufstieg gereicht, doch es kam besser.

 

Erwartungsgemäß gewann Lars Grasmann, der extra den Urlaub für das Aufstiegsspiel unterbrach, sein Einzel mit 6:1, 6:3. Benedikt Walliser, der seinen Trainerlehrgang für das Match verschob, entschied das Einzel mit 6:1, 6:1 für sich. Beide spielten souverän und hatten ihre Gegner voll im Griff. Dem Nachwuchsspieler Marcel Richter, mit 15 Jahren eigentlich noch Junior, gelang sein Debut in der Mannschaft als Ersatzspieler an dritter Position. Auch er überzeugte mit seinem Kampfgeist und seiner mentalen Stärke und gewann gegen einen stark aufspielenden Ebersbächer mit 7:6, 3:6, 10:2. Sebastian Reinhold konnte leider sein Einzel nicht gewinnen. Er musste im 1. Satz noch seinen Rhythmus finden, kam aber dann immer besser ins Spiel. Leider reichte dies nicht und das Match ging mit 6:4, 6:4 an die Ebersbacher Mannschaft.



Um kein Risiko einzugehen, wurde das 1. Doppel mit Lars Grasmann (1) und Benedikt Walliser (2) bestritten. Mit vielen spannenden Ballwechseln konnten sie den Sieg für sich verbuchen (7:5, 6:2). Das 2. Doppel bestritten Marcel Richter (3) und Sebastian Reinhold (4). Nach einem starken ersten Satz mussten sie sich im Match-Tie-Break geschlagen geben (6:3, 1:6, 5:10).

 

Mit 4:2 Punkten gewannen die 1. Herren an diesem Spieltag. Toll Jungs!

 

Alexander Gallaun

Herren von Aichwald im Kampfmodus!

 

Am vergangenen Sonntag fand die Begegnung der Herrenmannschaft vom TV Aichwald gegen die Herren vom TC Zell-Aichelberg statt. Pünktlich um 10:00 Uhr begannen die Matches. Benedikt Walliser konnte nach überragender Leistung sein Spiel nach knapp einer Stunde 6:0, 6:0 für sich entscheiden. Auch unsere Nummer 1 Lars Grasmann dominierte seinen Gegner im 1. Satz klar und gewann ihn 6:1. Im 2. Satz kam der Gegner immer besser ins Spiel und machte es ihm immer schwerer. Doch Lars behielt die Nerven und konnte den 2. Satz im Tie Break für sich entscheiden.

 

Einen wahren Krimi legte Timm Buchholz hin. Er führte 4:1 im 1. Satz und gab diesen noch mit 5:7 ab. Im 2. Satz dominierte er wieder seinen Gegner und entschied ihn mit 6:2 klar für sich. Im Match-Tiebreak stand es schon 3:9 gegen Timm, doch dieser behielt die Nerven, wehrte 6 Matchbälle ab und gewann den Tie-Break nach 2 Stunden mit 11:9! Lediglich Simon v. Benthen verlor sein Match mit 2:6 und 3:6. Das Ergebnis erscheint klarer als sich das Match darstellte. Viele Spiele gingen über Einstand, doch den positiven Abschluss konnte Simon nicht für sich verbuchen.

 

Die Doppel gestalteten sich noch einmal kurios. In beiden Doppeln ging der erste Satz klar an die Gegner. Den ersten Satz verloren Lars Grasmann und Benedikt Walliser 2:6, Timm Buchholz mit Simon v. Benthen 3:6. Doch unsere Männer kämpften sich zurück ins Spiel, sodass beide Doppel im Match-Tiebreak entschieden wurden. Insgesamt gewannen die Herren 5:1 nach einem langen Spieltag.

Share by: