Breitensport

Breitensport


Der Breitensport oder besser gesagt die Freizeit- und Hobbyspieler sind nicht nur Fundament sondern auch die Grundlage für die gesellschaftliche und sportliche Entwicklung unseres Vereins.


Ob Single, Paare, Familien, Schüler oder Rentner, alle sind uns herzlich Willkommen. In unser großen Tennisfamilie findet jeder seinen gleichberechtigten Platz.


Die Liebe zu unserem Sport und das gesellschaftliche Miteinander verbinden uns in angenehmer Weise

und lassen dennoch individuellen Freiraum.



Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich inspirieren - wir freuen uns!

Aktuelle Angebote:

  • Tennis Hobby Mixed

Ihr Ansprechpartner:

Josef Barton

Breitensportwart

hobby@tvaichwald.de

0711-361906


Spielberichte Saison 2023

Hobby- Mixed Doppel Spiel in Wendlingen am 17.09.23


Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze trafen wir uns beim TC Wendlingen zum letzten Spiel der Sommersaison am 17.09.23! Die Anlage und Gastfreundschaft der Wendlinger Spieler war toll und wir konnten nach spannenden Paarungen und schönen Ballwechseln mit einem 4:2 Sieg gemütlich bei Gegrilltem, großem Salatbuffet und ein paar kühlen Getränken den schönen Tag gemeinsam ausklingen lassen.


Es spielten: Katja Fröbel, Nicole Malik, Silvia Richter, Roland Stegmaier, Matthias Micko, Christoph Wessler und Sven Fröbel.


Nach diesem letzten Spiel konnten wir bei der Gesamtwertung hinter den starken Oferdingern den Platz 2 einfahren! Tolle Leistung- Weiter so!

Weiter auf Erfolgskurs!


Am Sonntag, 16.07. stand für unsere Hobby-Mixed-Doppel-Mannschaft der zweite Spieltag dieser Saison auf dem Terminzettel.

Die gegnerische Mannschaft hatte im Vorfeld nachgefragt, ob man die Begegnung nicht wegen Belegung ihrer Anlage nach Aichwald verlegen könnte. Und so waren wir auf der eigenen Anlage zu Gast beim TC Bempflingen. Nachdem die Gewitter der vorigen Nacht für eine Abkühlung und gut bewässerte Plätze gesorgt hatten, stand dem perfekten Tennistag nichts im Wege.


Bei den einzelnen Matches zeigten sich dank der regelmäßigen gemeinsamen „Trainingseinheiten“ im Rahmen der wöchentlichen „Komm-und-spiel-mit“-Abende die Fortschritte der Mannschaft: Von den sechs gespielten Mixed-Doppeln gewann der TVA fünf Matches! Die Zuschauer bekamen einmal mehr spannende Spiele mit tollen Ballwechseln von hochmotivierten Hobby-Spieler:innen zu sehen. Dabei kam wie immer der Spaßfaktor nicht zu kurz.


Für den TV Aichwald spielten: Gudrun Hermann, Katja Fröbel, Marion Bauer, Silvia Richter, Matthias Micko, Meiko Panitzsch, Roland Stegmaier und Sven Fröbel.


Zum Ausklang des Spieltages genossen alle gemeinsam in gemütlicher Runde die opulente Bewirtung. So konnten unsere netten Gäste vom TC Bempflingen zum Ende des Tennistages weder die Punkte noch Reste von ihren mitgebrachten Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen.

Ein gelungener Start!


Am Sonntag, 7. Mai begann für unsere Hobby-Mixed-Doppel-Mannschaft die Sommerrunde. Nachdem die Wetterprognosen zunächst nicht so rosig aussahen und wir die Gäste von der TA FC Reutlingen schon gebeten hatten, vorsorglich ihre Hallenschuhe einzupacken, hatten wir erfreulicherweise bestes Tenniswetter.


Für den TV Aichwald spielten: Gudrun Hermann, Katja Fröbel, Marion Bauer, Silvia Richter, Matthias Micko, Meiko Panitzsch, Roland Stegmaier und Sven Fröbel. Während Gudrun und Matthias, die mit ihren Gegnern wenig Mühe hatten, schon den Platz abzogen, hatten Marion und Sven noch nicht einmal den ersten Satz beendet. Ihnen gegenüber stand ein routiniertes, sicheres Doppel, dem sich die beiden nach hartem Kampf geschlagen geben mussten.


Im dritten Doppel ging es sehr eng zu, doch konnten Katja und Meiko die Begegnung im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Somit lag der TVA nach Abschluss der ersten Runde mit 2:1 in Führung.


Nach einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln ging es hochmotiviert in die zweite Runde.Hier hatten Gudrun u. Sven gleich mal den ersten Satz mit 1:6 verloren! Im zweite Satz hatten sie sich auf den Gegner besser eingestellt und gewannen diesen Satz, nach hartem Kampf, mit 7:5, somit musste ein weiteres Match-Tiebreak das Spiel entscheiden, was den Beiden auch mit einem Klaren 10:3 gelang!

Das Aichwalder Team hatte sich nun eingegroovt und ließ den Reutlingern keine Chance. So lautete der Endstand dieser Begegnung 5:1 für den TVA.


Wenn nicht ein aufziehendes Gewitter mit einem lauten Donnerknall die fröhliche und gesellige Runde beendet hätte, hätten wir sicher mit unseren netten Gegnern noch ein Weilchen länger gefeiert. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Zuschauern bedanken, die uns vor Ort unterstützt haben und auch bei den vielen „Daumendrückern“ aus der Ferne.


Bericht: M.Bauer

Share by: