KIDs-Cup U12

KIDs-Cup U12


Saison 2023

Endlich ein Erfolgserlebnis


Nachdem unsere KidsCup Mannschaft ihre ersten beiden Spiele leider unglücklich verloren hatte, sollte am Mittwoch, den 28.06.2023 endlich ein Sieg her. Zu Gast hatten wir die SPG Salach/ Süßen 2 - für den TV Aichwald spielten Finn, Mia, Simon und Anastasia. Pünktlich um 16 Uhr starteten wir zeitgleich auf 4 Plätzen in die Einzel. Während Finn und Mia mit ihren Gegnern kurzen Prozess machten und ihre Spiele zügig gewannen, war es auf Platz 3 und 4 etwas nervenaufreibender. Simon hatte seine Premiere bei der U12 und die meisterte er wirklich klasse. Er gewann sein Spiel mit 4:2 4:2. Anastasia zeigte großen Kampfgeist und lieferte sich bei ihrem Match mit ihrer Gegnerin (die bereits U15 spielt) tolle Ballwechsel. Leider musste sie sich am Ende geschlagen geben.


So stand es nach den Einzeln 3:1 für den TVA und wir brauchten zum Sieg noch ein Doppel. Finn und Simon kamen am Anfang etwas schwerer ins Spiel, was auch am unfairen Verhalten der Gegner lag. Sie ließen sich davon aber dann nicht aus der Ruhe bringen, zeigten eine super Leistung und gewannen am Ende deutlich, was der Gegner mit einem verweigerten Handshake quittierte. Die 2 Mädels kämpften im 2. Doppel, haben das aber leider unglücklich verloren. Am Ende gewann der TV Aichwald mit 4:2 Matches, 8:4 Sätzen und 41:25 Spielen. Beim gemeinsamen Abschluss war dann auch beim Gegner die Niederlage verdaut und die Stimmung wieder gehoben. Die Kinder ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Share by: